Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Spieltag 10 - Sonntag, 9. Februar 2020

Münchner SC 2 - Feudenheimer HC   10:9   (5:3)

Schiedsrichter:   J.Löwe | S.Spitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 10:9 Erfolg über den Feudenheimer HC am letzten Spieltag der Hallensaison 2019/20 konnte sich die Zweite Mannschaft des Münchner SC den Meistertitel der 2. Regionalliga Süd sichern. Nachdem zu Beginn der Partie der FHC zweimal in Führung ging, konnte der MSC Mitte der ersten Halbzeit durch einen Siebenmeter zum 3:2 erstmalig selbst die Führung übernehmen. Diese konnten die Münchner bis zur Halbzeit – nicht zuletzt auch dank eines gehaltenen Siebenmeters kurz vor der Pause – zu einem angemessenen 5:3 ausbauen.
Feudenheim kam druckvoll aus der Pause, konnte bis auf einen Anschlusstreffer nach kurzer Ecke zum 5:4 jedoch wenig Zählbares herausholen. Stattdessen folgte auf den starken Feudenheimer Beginn eine noch stärkere Phase der Münchner. In dieser schafften sie es ihre Führung vermeintlich vorentscheidend zu einem 9:5 bis zur 49. Minute zu vergrößern. Feudenheim nahm daraufhin für die letzten 11 Spielminuten den Keeper vom Feld, blieb die ersten fünf Minuten in Überzahl dank einer konzentrierten Münchner Verteidigung und einer selbstverschuldeten Hinausstellung jedoch ohne Erfolg. Dies sollte sich erst in den letzten fünf Minuten ändern, als durch einfache Münchner Fehler und Feudenheimer Effizienz vor dem Tor das Endergebnis auf 10:9 verkürzt werden konnte. Allerdings verpasst Feudenheim mit dieser Niederlage knapp die Aufstiegsrelegation, während München verdient die Meisterschaft feiert.


0:1 Herre
1:1 Nikolai Duda
1:2 Prieur
2:2 Otto Oertel
2:3 Felix Greffenius 7m
4:2 Otto Oertel
4:3 Schües
5:3 Bernhard Fohrmann
---
5:4 Herre
6:4 Nikolai Duda
7:4 Reithmayer
7:5 Herre
8:5 Nikolai Duda
9:5 Nikolai Duda
9:6 Prieur
10:6 Nikolai Duda
10:7 Theobald
10:8 Koßwig
10:9 Held

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de