Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Oktober 2019

TG Frankenthal - SC Frankfurt 1880   2:3   (1:3)

Schiedsrichter:   A.Laßmann | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der SC Frankfurt hat seine vorige Woche geholte Tabellenführung in der Süd-Gruppe gefestigt. Mit dem 3:2 beim bisherigen Tabellenzweiten TG Frankenthal gelang den Hessen der siebte Sieg in Folge. „Frankfurt ist hier in Manier einer Spitzenmannschaft aufgetreten“, musste TG-Trainer Timo Schmietenknop den letztlich verdienten Sieg der Gäste anerkennen. Die frühe Führung der Gastgeber durch Lauritz Fuchs beantwortete Frankfurt mit Moritz Bonanni sofort. Dann packten die Gäste ihre derzeit stärkste und verlässlichste Waffe aus: die Strafecken durch Laurens Meurer. Sein Doppelschlag brachte den SC80 mit 3:1 bis zur Halbzeit in Front. Frankenthal konnte bald nach der Pause noch einmal durch Sandro Reinhard verkürzen, aber das 3:2 brachte der Spitzenreiter letztlich ohne richtig leiden zu müssen, nach Hause. „Bei uns hat nach gutem Start das Niveau eher nachgelassen. Ein Unentschieden wäre nicht ganz verdient gewesen“, urteilte am Ende Timo Schmietenknop. Freilich war die Aufgabe ohne vier verletzte Stammspieler für die TG nicht einfach, um gegen einen „deutlich strukturierteren Gegner“ wirklich bestehen zu können. Dennoch zeigt sich Schmietenknop „sehr zufrieden mit unserem Auftreten im Herbst“.

 

Tore:
1:0 Lauritz Fuchs (3.)
1:1 Moritz Bonanni (4.)
1:2 Laurens Meurer (E, 13.)
1:3 Laurens Meurer (E, 21.)
------------------------------------
2:3 Sandro Reinhard (E, 32.)

E: 1 (1) / 3 (2)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 3. Oktober
DSD - SWK   3:2 (1:0)
Samstag, 5. Oktober
GHTC - MSC   6:1 (4:1)
TGF - SC 80   2:3 (1:3)
TCBW - HTC   0:0 (0:0)
MSC - BSC   6:1 (4:0)
SWK - Klipper   2:2 (1:0)
TuSLi - HCL   0:1 (0:1)
HGN - Wespen   5:3 (2:1)
DHCH - DHC   2:4 (1:3)
SWN - THKR   3:2 (2:0)
BWK - DSD   1:0 (1:0)
Sonntag, 6. Oktober
MSC - Wespen   1:2 (0:0)
TCBW - HCL   1:0 (1:0)
TuSLi - HTC   1:2 (0:1)
HGN - BSC   9:4 (5:1)
Dienstag, 8. Oktober
DHC - GHTC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de